Die Feuerwehrkapelle Steyerberg wurde im Jahr 2006 durch die Brüder Stefan und Marco Bruns neu gegründet.

Die aktuelle Kapelle zeichnet sich weniger durch Quantität aus, sondern setzt auf Qualität Ihrer Musikerinnen und Musiker. Aber nicht nur das junge Alter der Kapelle selbst ist zu betonen. Die aktiven Musikerinnen und Musiker um den 25- jährigen Dirigenten Steffen Lahmann sind größtenteils auch selber noch jung. Das macht sich auch im Repertoire bemerkbar. Hier findet man von  Walzer, Marsch und Polka über Musical- Melodien, Medleys von Udo Jürgens, den Beatles oder auch Les Humphries, Evergreens von Frank Sinatra, James Last bis hin zu aktuellen Hits aus der jüngeren Vergangenheit (fast) alles.

 

Die junge Truppe ist nicht nur im Landkreis Nienburg für ihre Musik bekannt, sondern auch über die Grenzen des Kreises durch Auftritte wie z. B. in Hannover und der Kaiserhalle in Wagenfeld.